Racketsportportal – Interviews

Sport in Berlin / Sportanlagen in Berlin - 'Ich war nicht der Favorit' - Rudi Rohrmüller im Gespräch

'Ich war nicht der Favorit' - Rudi Rohrmüller im Gespräch

Rudi Rohrmüller wurde vor wenigen Wochen Bayerischer Einzelmeister im Squash. Mit seinem Verein Squash Insel Taufkirchen verlief die Saison leider nicht ganz so erfolgreich. Mit www.racketsportler.de redete er über folgende Themen:

Seinen Titel bei den Bayerischen Einzelmeisterschaften, die Saison mit der SI Taufkirchen und seinen Alltag.


Hallo Rudi, herzlichen Glückwunsch zu deinem Titel bei den Bayerischen Einzelmeisterschaften. Wie überraschend kam der Sieg für dich und was war es für ein Gefühl, als du den Matchball im Finale verwandelt hast?

Ich war nicht der Favorit, aber insgeheim habe ich es mir erhofft. Ich war erleichtert, dass das viele Laufen endlich vorbei war.

Würdest du den Erfolg bei den Bayerischen Einzelmeisterschaften als den größten Sieg deiner bisherigen Karriere einstufen?

Bei den Herren war es sicherlich mein größter Sieg.

Die Squash Insel Taufkirchen belegte in der Bundesliga am Ende nur den enttäuschenden siebten Tabellenplatz. Woran lag es, dass es für euch nicht besser lief und bist du mit deinen Matches in der Saison zufrieden?

Neben vielen verletzungsbedingten Ausfällen waren unsere Leistungen nicht konstant genug. Auch meine Leistungen hatten Höhen und Tiefen.

Was würdest du als deine Stärken bezeichnen und woran musst du auf dem Court noch arbeiten?

Meine Stärken sollen andere beurteilen. Ich kann noch in allen Bereichen dazu lernen.

Wie viel Zeit nimmt der Squashsport in deinem Alltag ein? Wie oft trainierst du pro Woche?

Im Moment ist mein Alltag auf die Europameisterschaft abgestimmt. Im normalen Wochenverlauf trainiere ich fünfmal pro Woche.

Was machst du, wenn du nicht auf dem Court stehst?


Mit Freunden treffen, Gartenbau, PC und Schwimmen.

Vielen Dank für das Interview und weiterhin viel Erfolg!
[zum Archiv]
Weitere Angebote von funpool:
funpool.de
| funsportler.de | fitness-sportler.de | praeventionsangebote.de | WEG VOM SOFA GUIDE
© 2017 funpool - Das Sportnetzwerk | Jobs | Was ist funpool? – Das Unternehmen | Werben im Freizeitsport | Impressum